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Mitarbeiterbedarfsbestimmung in der ambulanten Pflege

Kursbild - Auffrischungskurs: Mentor und Praxisanleiter - Teil 1
Die Buchungsmöglichkeit dieser Veranstaltung endete am 26.03.2020 08:30. Daher ist keine Buchung dieser Weiterbildung mehr möglich.

Beschreibung

Mitarbeiterbedarfsbestimmung in der ambulanten Pflege


Sie sind sich nicht sicher, wie viele Mitarbeiter Sie bei Ihrer aktuellen Patientenzahl benötigen? Sie möchten wissen, wie viel Umsatz Ihre Mitarbeiter erwirtschaften müssen, um kostendeckend zu sein bzw. Gewinne zu erwirtschaften? Eine Lösung hierfür bietet die Stundensatzkalkulation.


Inhalte:

  • Aufbau und Funktionsweise einer Stundensatzkalkulation
  • Herleiten der notwendigen Informationen
  • Erläuterung der Teilschritte
  • Beurteilung und Bewertung der Ergebnisse
  • Nutzungsmöglichkeiten des Stundensatzes
  • Mitarbeiterbedarfsbestimmung auf Basis der individuellen wirtschaftlichen Situation des Unternehmens
  • Darstellung der Nutzungsmöglichkeiten als Instrument zur Soll-Umsatzbestimmung anhand der aktuellen Mitarbeitersituation und/oder zur Bestimmung des Mitarbeiterbedarfs anhand von Umsatzprognosen und Ist-Umsätzen

Zielgruppe:

  • Inhaber, Geschäftsführer und leitende Pflegekräfte von ambulanten Pflegediensten

Zeitlicher Umfang:

  • 4 UE

Dozent:

Wolfgang Morche
Unternehmensberater für Pflegeeinrichtungen
B.A. Business Administration, Betriebswirt (IHK)
Fachkaufmann für Marketing (IHK)

Buchungsinformationen

Häkchen

Ihre Kurs- und Buchungsinformationen:

Kursstart / Datum: 26.03.2020
Kursstart / Uhrzeit: 08:30 Uhr
   
Preis pro Teilnehmer zzgl MwSt.: 140,00 EUR
maximale Teilnehmerzahl: 25
 

Weitere Informationen:


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Ihre Ansprechpartner:

Frauke WeigandAnsprechpartner
Stellvertr. Akademieleiterin


Telefon: (0176) 70743009
Fax: (034202) 82122
E-Mail: info@euraka-exklusiv.de


Prof. assoc. Dr. Sylvia OhaAnsprechpartner
Akademieleiterin


Telefon: (034202) 82132
Fax: (034202) 82122
E-Mail: info@euraka-exklusiv.de


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Qualifizierungs- und Fördermöglichkeiten:

Qualifizierungschancengesetz (QCG):
Informationen dazu erhalten Sie über die Bundesagentur für Arbeit. Diese bietet eine Beratung für Arbeitgeber und Arbeitnehmer an.


Aufstiegs-BaFöG:
Sie können sich bei Ämtern, wie Gemeinden oder Stadtverwaltungen bzw. bei den Industrie- und Handelskammern oder bei den Handwerkskammern zu diesem Thema beraten lassen. Weitere Informationen sowie Antworten auf viele Fragen und wichtige Adressen finden Sie auf der Internetseite: https://www.aufstiegs-bafoeg.de.


Bildungsprämie:
Informationen dazu erhalten Sie auf den Internetseiten: https://www.bildungspraemie.info bzw. https://www.karrieretutor.de/bildungspraemie. Unter diesen Links können Sie auch die entsprechenden Beratungsstellen zu diesem Thema in Ihrer Nähe finden. Beratungsgespräche werden meist in den jeweiligen Volkshochschulen angeboten.


Landesinitiative Fachkraft im Fokus:
Sie berät Fachkräfte und Unternehmen in Sachsen-Anhalt zu Karriereentwicklung, Weiterbildung und Personalentwicklung. Näheres unter nachstehendem Link: https://www.fachkraft-im-fokus.de

Wichtig: Erst beraten lassen, dann anmelden!


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Offline - Anmeldeformular:

Sie können sich auch Offline mit unserem Anmeldeformular anmelden.

Einfach herunterladen, direkt am PC ausfüllen, ausdrucken, unterzeichnen und per Fax oder auf dem Postweg an uns zurück senden.

Download: Hier klicken zum Download



Hier finden Sie uns

Sie finden uns im Rittergut Schenkenberg. Schenkenberg ist ein Ortsteil der Stadt Delitzsch im Nordwesten des Landkreises Nordsachsen im Leipziger Neuseenland.
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Tel: 034202-8210
Fax: 034202-82122