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Heimleiterausbildung

Kursbild - Heimleiterausbildung
Datum
31.05.2023 08:30
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Registrierung endet am 31.05.2023 um 08:30

Beschreibung

Heimleiterausbildung

 

Qualifizierung zum/zur Heimleiter*in (nach § 3 Heimgesetz und Heimpersonalverordnung (HeimPersV))

 

Ausbildungsinhalte:

  • Management, Betriebswirtschaft und Organisation 
  • Rechtskunde 
  • Personalführung
  • Human- und Pflegewissenschaft
  • Sozialwissenschaften (Soziologie, Psychologie, Pädagogik )
  • Qualitätsmanagement

 

Zeitlicher Umfang:

  • Heimleiterausbildung in 340 Stunden

 

Zeitlicher Rahmen:

  • jeweils ein bis zweimal pro Woche mittwochs und / oder dienstags bzw. freitags
  • je nach Bedarf monatlich ein Wochenende (freitags und samstags)
  • Zeit pro Unterrichtstag: 08:30 Uhr bis 15:15 Uhr (8 UE)

 

Referenten:

  • Fachdozenten

 

Zugangsvoraussetzungen:

  • Ausbildung zu einer Fachkraft im Gesundheits- oder Sozialwesen oder in einem kaufmännischen Beruf oder in der öffentlichen Verwaltung mit staatlich anerkanntem Abschluss
  • Abschluss einer Ausbildung als Pflegedienstleiter/in (PDL)

 

Abschluss:

Nach erfolgreicher mündlicher Prüfung erhält jeder Teilnehmende ein Zertifikat und ein Zeugnis der EURAKA-PEB GmbH.

Buchungsinformationen

Ihre Kurs- und Buchungsinformationen:

Kursstart / Datum: 31.05.2023
Kursstart / Uhrzeit: 08:30 Uhr
   
Preis pro Teilnehmer*in 2100,00 EUR
maximale Teilnehmerzahl: 15
 

Weitere Informationen:

  • umsatzsteuerbefreit gem. § 4 Nr. 21a) bb) des Umsatzsteuergesetzes (UstG)
  • Kurs ist AZAV zertifiziert
  • individuell förderfähig

 

Ihre Ansprechpartner:

Frauke WeigandAnsprechpartner
Stellvertr. Akademieleiterin


Telefon: (0176) 70743009
Fax: (034202) 82122
E-Mail: info@euraka-exklusiv.de


Prof. assoc. Dr. Sylvia OhaAnsprechpartner
Akademieleiterin


Telefon: (034202) 82132
Fax: (034202) 82122
E-Mail: info@euraka-exklusiv.de

 

Qualifizierungs- und Fördermöglichkeiten:

Qualifizierungschancengesetz (QCG):
Informationen dazu erhalten Sie über die Bundesagentur für Arbeit. Diese bietet eine Beratung für Arbeitgeber und Arbeitnehmer an.


Aufstiegs-BaFöG:
Sie können sich bei Ämtern, wie Gemeinden oder Stadtverwaltungen bzw. bei den Industrie- und Handelskammern oder bei den Handwerkskammern zu diesem Thema beraten lassen. Weitere Informationen sowie Antworten auf viele Fragen und wichtige Adressen finden Sie auf der Internetseite: https://www.aufstiegs-bafoeg.de.


Bildungsprämie:
Informationen dazu erhalten Sie auf den Internetseiten: https://www.bildungspraemie.info bzw. https://www.karrieretutor.de/bildungspraemie. Unter diesen Links können Sie auch die entsprechenden Beratungsstellen zu diesem Thema in Ihrer Nähe finden. Beratungsgespräche werden meist in den jeweiligen Volkshochschulen angeboten.


Landesinitiative Fachkraft im Fokus:
Sie berät Fachkräfte und Unternehmen in Sachsen-Anhalt zu Karriereentwicklung, Weiterbildung und Personalentwicklung. Näheres unter nachstehendem Link: https://www.fachkraft-im-fokus.de

Wichtig: Erst beraten lassen, dann anmelden!

 

Offline - Anmeldeformular:

Sie können sich auch Offline mit unserem Anmeldeformular anmelden.

Einfach herunterladen, direkt am PC ausfüllen, ausdrucken, unterzeichnen und per Fax oder auf dem Postweg an uns zurück senden.

Download: Hier klicken zum Download